PR 2528: Christian Montillon – Transmitter-Roulette


Darum gehts:

Ronald Tekener verfolgt eine Spur, die ihn zu einer Firma namens ACHATI UMA führt. Die Firma ist akonisch und produziert Transmitter. Der Konzernchef lebt überwiegend auf einem Raumschiff namens LEMCHA OVIR. Tekener verschafft sich mit der geheimen Identität eines Ermittlers Zugang zu dem Schiff und gewinnt das Vertrauen des Sicherheitschefs. Die LEMCHA OVIR ist ein Raumschiff, das sehr an Wanderer erinnert. Der Aufbau ist dabei der Heimat des Akonen nachempfunden. Im Bauch des Schiffes finden die beiden schließlich einen Bereich, den auch der Sicherheitschef nicht betreten darf. Gemeinsam verschaffen sie sich Zugang und finden dort einen Hangar, in dem ein Schlachtschiff steht, das mit einem Situationstransmitter ausgestattet ist. So klärt sich auch auf, wie die Traitor-Jäger ständig zuschlagen und anschließend einfach so spurlos verschwinden können.

Auf der Flucht platzen Simul tan Harol, der Firmenchef, und sein Stellvertreter Audemo tan Pinfrari in eine Präsentation, wo ein neuartiger Kokontransmitter präsentiert werden soll. Sie richten ein Blutbad an in dessen Verlauf auch derStellvertreter getroffen wird. Simul tan Harol kann hingegen entkommen, keinem gelingt es, ihm durch den Transmitter zu folgen. Der sterbende Stellvertreter sagt noch, dass niemand in der Lage sein wird, das Akon-Fanal zu verhindern.

Tekener bespricht sich später mit Monkey. Es existiert noch ein Schwesterschiff der LEMCHA OVIR und möglicherweise dient auch es den Traitor-Jägern als Basis.

Mein Eindruck:

Nicht schlecht geschrieben und die LEMCHA OVIR ist eine nette Idee gewesen. Vergangenheitsbewältigung, indem man den noch in der Milchstrasse lebenden Mitgliedern der TRAITOR-Völker die vollen Bürgerrechte anbieten will. Anscheinend ist das Galaktikum dabei, endlich zusammen zu wachsen. Und die Geschichte ist durchaus unterhaltsam geraten.

Fazit: GUT

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: